Zum Inhalt

Cloud Beratung

Cloud Beratung1

Der Weg in die Cloud ist oft nicht mal so schwer oder heikel wie man ihn sich vorstellt!
Alex Strupler berät Kunden schon seit ca. 10 Jahren über die Vor- und Nachteile von Cloud Computing Möglichkeiten und verhalf dabei vielen Kunden, den für sich und Ihre Stakeholder richtigen Entscheid zu fällen. Wichtig ist dabei eine neutrale Analyse der Ist-Situation und ein genauer Vergleich mit der möglichen Zukunftssituation – mit allen Vor- und Nachteilen.

Oftmals zeigen sich sogar vormals als schwierige eingestufte Punkte, wie Sicherheit, als optimaler Vergleichspunkt. Eine objektive Beurteilung beider Varianten konnte schon manchen Interessenten überzeugen die für sein Unternehmen richtige Wahl zu treffen.

Wir kennen uns besonders gut mit folgenden Cloud Computing Themen aus und gehören hierbei zu den führenden Beratern in Sachen Know How und Erfahrung:
Microsoft Office 365 (Exchange EMail Server, SharePoint als Datenorganisation, Skype for Business für die interne Kommunikation)
Microsoft Azure (neu: Entra) (das Rechenzentrum aus der Cloud)
– Sicherheitslösungen wie Windows Intune, Symantec, Trendmicro etc.
– ect.